Funkenfeuer mit Fackelwanderung am 17. Februar

17.02.2018,

Wir laden ein zum traditionellen Funkenfeuer auf dem Sellenberg. Zuerst werden die Peitschenknaller den Abend mit lautem Geknalle vor dem Rathaus eröffnen. Anschließend wandern wir gemeinsam mit vielen Fackeln vom Rathausplatz zu unserem Hausberg und entzünden dort gemeinsam den aufgestapelten Funken. In der kalten Winternacht tanzen die Glühwürmchen und es heißt, je weiter die Funken fliegen umso besser, fruchtbarer und schöner wird das Jahr. Zugleich treiben wir mit dem Funken die bösen Geister des Winters aus.
Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein, Punsch, heißen Saiten und Pommes bestens gesorgt.
Fackeln können ab 17.45 Uhr auf dem Rathausplatz erworben werden. Dort startet der Fackelzug gegen 18.15 Uhr

Uhrzeit:
17:45



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht